November 2016 - Von Weiterbildung PROFITIEREN.

Liebe Leserinnen und Leser,

investiert Ihr Unternehmen in Weiterbildungen? Wenn ja – warum? Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist der Anreiz weitestgehend offensichtlich: zusätzliche Qualifikationen fördern den beruflichen Aufstieg, haben Einfluss auf den Arbeitsplatzerhalt, wirken sich auf das Gehalt aus, geben Anlass zur Erweiterung des Verantwortungs- und Aufgabenbereichs und sind ein wichtiger Faktor beim Jobwechsel.

 

Weiterlesen: November 2016 - Von Weiterbildung PROFITIEREN.

Oktober 2016 - Seien Sie ACHTSAM. Mit sich selbst.

Liebe Leserinnen und Leser,

natürlich möchten wir sowohl im beruflichen als auch im privaten Alltag alle Herausforderungen selbstsicher und entspannt meistern – egal, wie unerwartet, komplex oder unangenehm sie sind. Häufig sieht die Realität etwas anders aus: Wir agieren so, dass uns zwar kurzfristig Abhilfe verschafft wird, langfristig vermeiden wir damit aber weder Unzufriedenheit noch Stress.

 

Weiterlesen: Oktober 2016 - Seien Sie ACHTSAM. Mit sich selbst.

Juni 2016 - Die 6 Grundregeln der KONFLIKTHANDHABUNG.

Liebe Leserinnen und Leser,

sicher haben Sie bereits in verschiedenen Situationen erfahren, dass Meinungsverschiedenheiten zwischen Kollegen oder mit Führungskräften zu handfesten Konflikten führen können. Solche Situationen sind in den meisten Fällen nicht besonders angenehm. Sie zu ignorieren birgt allerdings ein hohes Risiko für das zwischenmenschliche Miteinander und damit auch den Erfolg Ihrer Organisation.

Weiterlesen: Juni 2016 - Die 6 Grundregeln der KONFLIKTHANDHABUNG.